Verfasser: ampnet/av, Datum: 11.09.2014
Von vergleichbaren Wachstumsraten können andere nur träumen. Ende Juni 2014 ging Classic Trader mit seiner Seite www.classic-trader.com an den Start. Der Kauf und Verkauf klassischer Fahrzeuge steht dort im Mittelpunkt. Die Breite und Detailtiefe des Angebots ist ein Novum in der Klassiker-Szene. Neben dem Handel mit klassischen Fahrzeugen soll Classic
Trader eine Internet-Plattform werden, die ihren Kunden durch intensive Marktbeobachtung alle notwendigen Informationen aus einer Hand liefert. Nach zwei Monaten veröffentlichten die Berliner nun eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz. Bereits im Monat nach dem Start stieg die Anzahl der Anzeigen gegenüber der Beta-Phase um mehr als 500 Prozent. Die Anzahl der Verkäufer wuchs um mehr als 300 Prozent. Die Page Views zeigten ein Zuwachs um 650 Prozent. Die Besucherzahlen legten um mehr als 500 Prozent zu. Offensichtlich hat der Markt für Oldtimer die Mannschaft von Classic Trader erwartet. Im August 2014 bestätigte sich dieser Trend: Mehr als 50 000 Besucher des Online-Marktplatzes haben zusammen 350 000 Seitenaufrufe generiert. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, USA, Großbritannien und Frankreich. Ende August 2014 konnten sie bereits über 800 aktive Inserate online betrachten.
Unter den 800 Inseraten ist schon jetzt für fast jeden etwas dabei. Vom günstigen Einstiegs-Oldtimer bis zum wertvollen Luxus-Klassiker, vom Youngtimer bis zum Vorkriegs-Fahrzeug ist alles vertreten“, beschreibt Geschäftsführer Christian Plagemann die Angebotssituation nach gut zwei Monaten am Markt. 
Magazinkategorie:
Produkte & Dienstleistungen
Textquelle:
Auto-Medienportal.net
Verfasser:
ampnet/av
© Fotoquelle / Bildrechte:
Auto-Medienportal.Net